Sie sind hier: Aktuell
Samstag, 26. Mai 2018
15.05.2018 12:15 Alter: 11 Tage

Frühlingscheckparcours im Kindergarten

 

Spannende Erlebnisse rund um den menschlichen Körper

Kurz vor dem Muttertag war es soweit. Die Kinder des Kindergartens Höfli 1 luden ihre Eltern und Geschwister zu einem Gesundheitsabend in den Kindergarten ein. Nachdem sich die Kinder einige Wochen mit dem Körper und unserer Gesundheit beschäftigt hatten, waren sie bestens vorbereitet ihren Eltern und Geschwistern alles zu zeigen.

Da wurde gemessen, gewogen, ein Selbstportrait gezeichnet aber auch ein Sehtest durfte nicht fehlen. Viel Spass bereitete den Kindern ihren Eltern einen Gipsfinger zu machen oder auch die Sportübungen vorzuzeigen. Das Ganze war auch ein Mutter- und Vatertagsgeschenk und darum durften Fussbad, Rückenmassage und ein selbstzubereiteter Tee mit frischen Keksen natürlich nicht fehlen.
Am Abend gingen alle glücklich heim. Die Kleinen ganz stolz, die Grossen etwas verwöhnt.