Sie sind hier: Aktuell
Samstag, 26. Mai 2018
22.03.2018 14:05 Alter: 65 Tage

Der Mensch und sein Herz

 

Die beiden sechsten Klassen untersuchten den Aufbau des Herzens mit ärztlicher Unterstützung

Die beiden sechsten Klassen haben sich in den vergangenen Monaten im Unterricht mit dem Thema Körperbau des Menschen beschäftigt. Ein Schwerpunktthema war Aufbau und Funktion des Herzens. An einem Nachmittag durften die Sechstklässer nun richtige Herzen genauer untersuchen.

Die Schweineherzen wurden uns vom Zurzi-Metzger, der Familie Traub, zur Verfügung gestellt. Hier bedanken wir uns recht herzlich.

Sehr profitieren konnten die Klassen und die beiden Lehrperson durch den Besuch von Herrn Dr. Minciu. Als Chirurg konnte er den Schülerinnen und Schülern fachkundig beim Sezieren der Herzen helfen, Funktion und Aufbau erklären und alle Fragen der Schülerinnen und Schüler und Lehrpersonen beantworten. Auch bei Ihm möchten wir uns für die anschaulichen und eindrücklichen Unterrichtsstunden danken.