Sie sind hier: Aktuell
Samstag, 26. Mai 2018
20.03.2018 13:11 Alter: 67 Tage

Kindergruppe der Rehaklinik

 

Spannender Besuchstag in der Rehaklinik

Nachdem die Kindergartenklasse Höfli 1 in den letzten Wochen den Körper und die Sinne etwas besser kennengelernt haben möchten wollten wir uns nun auch Gedanken machen, wie es ist, wenn es uns nicht so gut geht.

Am Donnertstag den 15.3.2018 durften wir darum die Rehaklinik Bad Zurzach besuchen.
In einer kurzen Präsentation wurde den Kindern näher gebracht, welche Leute in die Rehaklinik kommen und wer in der Rehaklinik arbeitet. Auf einem kleinen Rundgang durften wir eine Patientin besuchen, ins Labor und beim Röntgen vorbeischauen. Verpflegt wurden wir auch und zum Schluss bekamen wir eine kleine Bewegungslektion. Das war ein toller Ausflug, wo wir einmal mehr hier in Bad Zurzach Einblick erhielten in eine spannende Sache.

Herzlichen Dank liebes Rehateam!