Sie sind hier: Aktuell / Projekte / Arbeitsgruppe Lernraum
Samstag, 26. Mai 2018

Präsentation der Arbeitsgruppe Lernraum

lernraum
lernraum
lernraum

Am Dienstag, 30. Juni 2015 fand der Jahresabschluss der Arbeitsgruppe Lernraum statt. In den Gängen des Schulhaus Tiergarten wurde sorgfältig vorbereitet eine Sammlung von Bildern, Fotos, Wörtern und Sätzen im und aus dem Lernraum des vergangenen Schuljahres präsentiert. Im Stillen konnte jede Lehrperson die Eindrücke lesen, anschauen und verinnerlichen. Spontan und ungezwungen entstanden Gespräche und Diskussionen über Erlebnisse und Erfahrungen im «Lernraum». Über Fragen und Ängste, die zu Beginn im Raum standen. Viele positive Eindrücke motivieren zur Weiterarbeit.

Die Schule Bad Zurzach entwickelt sich weiter. Auch im kommenden Schuljahr sind Weiterbildungen zum Thema «Lernen» geplant. Der Lernraum wird erweitert.