Sie sind hier: Aktuell / Projekte / Projektwoche 2012 / Rund um Vögel
Montag, 21. Mai 2018

Rund um Vögel

Rund um Vögel
Rund um Vögel
Rund um Vögel
Rund um Vögel

Im Kurs sind 12 interessierte Mädchen und Knaben von der 4. – 6.Klasse.

Am Montagmorgen nach einer spielerischen Einführung ins Vogelthema, besuchten wir am Nachmittag den Klingnauer Stausse und beobachteten dort viele Entenarten.

Am Dienstag hatten wir einen Falkner aus Wettingen in Bad Zurzach. Er brachte einen Falken (einen Sakerfalken) mit und machte für die Schüler eine sehr interessante Führung.

Am Mittwoch haben wir mit Susi Wahl, der Werklehrerin, Futterhäuschen und Futterknödel hergestellt. Am Freitagmorgen werden wir die Arbeiten noch abschliessen.

Heute am Donnerstag besuchten wir das Neeracherried und hatten eine tolle Tagesführung unter der kundigen Leitung von Leila Bill. Was uns Ornithologen auffällt, ist, dass sich die Kinder in den letzten Tagen sehr viele Kenntnisse über Vögel  durch verschiedene Lernformen und Lernerlebnisse aneignen konnten.

Im Neeracherried
Im Neeracherried
Im Neeracherried
Vogelhäuschenbau